Hogrefe Testsystem 5

Learn more!
+44 1865 797920
customersupport@hogrefe.co.uk
Link to the Onlineshop


Learn more about data security in HTS 5. [more]

Hogrefe Testsystem 5 (HTS 5) continues to meet the high standards set by its predecessors as both a scientifically-based and economical test system. Developed according to psychodiagnostic test design requirements, and boasting a highly modern interface and navigation menu, the HTS 5 user can be assured a testing environment that meets the most rigorous standards.

The HTS 5 test platform and procedures comply with current scientific standards and offer a flexible, reliable alternative to conventional paper and pencil methods. The system is platform independent and can thus be used in Mac-, Linux- and Microsoft operating systems. 

As an all-rounder among test systems, HTS 5 is a reliable support for high quality and professional evaluation or decision making. In addition to its known advantages, new features have been included in HTS 5 to further enhance user experience: 

  • Extensive results feedback
  • Standard and scale choice
  • Intranet module
  • Multi-profile comparison
  • Group evaluation (ranking/profiling)
  • Tablet testing
  • Report editor

From proven test methods to innovative solutions, HTS 5 offers a wide range of products that allow for testing in an efficient and intuitive environment. The user chooses from the trial offer and can rely on many benefits: 

  • Innovative, adaptive tests
  • Valid and reliable measurement results
  • Parallel testing
  • Test battery management

The development of tailored editions, such as Basic Edition and HR Edition, allows for products to be fully adapted to user needs.

Both the online and offline versions of HTS 5 include rapid data entry and data export.

Hogrefe Testsystem

Jetzt mehr erfahren!
0551 99950-0
e-tests@hogrefe.de
Link zum Onlineshop


Informieren Sie sich über die Datensicherheit im HTS 5. [mehr]

Das Hogrefe Testsystem 5 führt die Vorgaben eines wissenschaftlich fundierten und dennoch ökonomisch einsetzbaren Testsystems fort. Durch die hochmoderne Menüführung und das nach psychodiagnostischen Ansprüchen entwickelte Testdesign verfügt der Anwender über eine Umgebung, die höchsten Ansprüchen genügt.

Das HTS 5 sowie seine Testverfahren entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards und bieten eine zuverlässige Alternative zu konventionellen Papier-Bleistift-Verfahren. Das Testsystem ist plattformunabhängig und kann neben den Betriebssystemen von Microsoft auch bei Mac- und Linux-Umgebungen eingesetzt werden. 

Als Allrounder unter den Testsystemen ist das HTS 5 eine objektive Unterstützung für eine qualitativ hochwertige und professionelle Auswertung bzw. Entscheidungsfindung. Neben den bekannten Vorzügen wurden neue Methoden entwickelt, die überzeugen: 

  • Umfangreiche Ergebnisrückmeldung 
  • Norm- und Skalenwahl
  • Datenexport
  • Intranet-Modul
  • Multi-Profilvergleich
  • Gruppenauswertung 
  • Profiling/Ranking
  • Tablet-Testing
  • Report-Editor
  • Zusätzliche Daten

Von bewährten Testverfahren bis zu innovativen Lösungen bietet das HTS 5 eine breite Produktpalette, die beim Testen eine effiziente und intuitive Arbeitsweise bieten. Der Nutzer wählt selbst aus dem Testangebot und kann sich auf viele Vorteile verlassen:

  • Neuartige, adaptive Testverfahren
  • Valide und zuverlässige Messergebnisse
  • Paralleltestungen
  • Verwalten von Testbatterien

Mit der Entwicklung von Editionen, wie z. B. Basic-Edition und HR-Edition, wurden Pakete geschnürt, die vollständig auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt sind. 

Obwohl weiterhin Nutzungen zu den entsprechenden Testverfahren geliefert bzw. hochgeladen werden, ermöglicht das neue Lizenzmodell des HTS 5 die getrennte Betrachtung von Durchführung, Report (Auswertung) und Export.

Das Testsystem ist aktuell in den folgenden Sprachfassungen erhältlich: Deutsch, Englisch, Italienisch, Tschechisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Russisch, Slowakisch und Brasilianisch-Portugiesisch.